Termine

Wir machen bis April Winterpause. Wir freuen uns, euch im Frühjahr wiederzusehen!

Nächste Termine:

Samstag, 06. April 2024, 13:00 – 16:00 Uhr:

Rebellisches Berlin

Berlin war schon seit Gründung eine rebellische Stadt. Auf- und Widerstände reichten vom „Berliner Unwillen“ im 15. Jahrhundert, über die Märzrevolution im Jahr 1848, die Geschehnisse der Novemberrevolution 1918/19, den 17. Juni 1953, über die 68er-Bewegung und die sogenannte „friedliche Revolution“ bis in die Gegenwart.

Im Rahmen eines Spaziergangs durch das Stadtzentrum begeben wir uns auf die Spuren dieser Protestgeschichte Berlins.

Anmeldungen über unser Kontaktformular oder mail(at)rebellisches-berlin.de. Eine Anmeldebestätigung bekommt ihr urlaubsbedingt erst ab dem 29. März. Falls es bis zum Freitag, dem 05. April, 14:00 Uhr, nicht genügend Anmeldungen gibt (weniger als fünf), behalten wir uns vor, diese abzusagen.

Treffpunkt nach Anmeldung.
Die Route beinhaltet keine Stufen, aber ungepflasterten und unebenen Untergrund.
Die Teilnahme findet auf Spendenbasis statt.